Dr. Ulrich Kund Rechtsanwalt und Notar



Dr. Ulrich Kund Rechtsanwalt
 

Mein Werdegang

1981 1. Staatsexamen
1981 - 1984 Referendariat in den Landgerichtsbezirken Dortmund und Münster mit 2. Staatsexamen
1984 Anwaltszulassung
1987 Promotion Münster/Kiel
1995 Bestellung zum Notar

Meine fachliche Ausrichtung:

Meine anwaltliche und notarielle Tätigkeit ist überwiegend auf das Zivilrecht ausgerichtet. Dabei bin ich vorwiegend in den nach genannten Bereichen tätig, die ich als meine speziellen Fachgebiete bezeichnen möchte.

Interessenschwerpunkte:

Wirschaftsrecht

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Firmengründung, Konzeption und Strategie einschließlich Gründungsurkunde und Handelsregisterabwicklung
  • Firmenkäufe und -verkäufe
  • Urheberrecht und Schutzrecht, Wettbewerbsrecht

 

Kaufvertragsrecht

  • notarielles Grundstücks- und Immobilienrecht
  • Landwirtschaftsrecht

 

Erbrecht

  • letztwillige Verfügungen( Testamente, Erbverträge etc)
  • Betriebsübergabe und Unternehmensnachfolge

 

Arbeitsrecht

  • Kündigungs(schutz)verfahren
  • Betriebsverfassungsrecht

Privates:

Neben dem Beruf und meiner Familie interessiert mich in meiner Freizeit alles, was mit dem Fliegen zu tun hat, weshalb ich sowohl Modellflugzeuge als auch Motorsportflugzeuge gerne durch die Lüfte steuere.

 

Rechtsanwälte & Notare

Kirsch - Dr. Kund - Birkle


Gerichtsstraße 20 - 59227 Ahlen


Telefon:  02382 918560
E-Mail:   info@kund.de

 

 

Bürozeiten:

Montags bis Freitags
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Mo., Di. und Do. 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwochs bis bis 17:00 Uhr
Freitags bis 15:00 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir eine vorherige Terminsvereinbarung.

Qualitätsmanagement

Die Übernahme von Firmenmandaten und zunehmend die Mandatierung durch Versicherungskonzerne bringt die Notwendigkeit mit sich, dem Qualitätsstandard dieser Mandanten zu entsprechen. Diese Qualitätsstandards sind in der DIN ISO 9001:2008 festgelegt.

 

In einem Zertifizierungsverfahren haben wir diese Standards für unsere Kanzlei übernommen und in die tägliche Büropraxis integriert, so dass unsere Arbeitsabläufe normgerecht und damit qualitätsgeprüft verlaufen.

 

Dieses Qualitätsmanagement wurde durch die DEKRA, als zugelassenes Prüfinstitut, zertifiziert.